kopf

AG Kunst stellt sich vor

14.00 Uhr. Der Ganztag beginnt. Samadhi, Victoria und die anderen Schüler freuen sich schon auf eine neue Kunststunde bei Frau Otto. Endlich kommt sie. " Wir beginnen mit einem neuen Thema ," leitet sie den Unterricht ein. " Das Ornament ist eine Art Mandala, bei dem ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen könnt.", ergänzt sie. Das Ornament wird mit geometrischen Formen gezeichnet. Nach einer kurzen Einführung geht es ans Werk. Victoria und Samadhi zücken gleich ihre Zirkel. "Also mir gefällt die Aufgabe", meint Victoria. "Mir auch.", erwidert Samadhi, " Außerdem finde ich es schön, dass unsere Ideen für Kunstarbeit berücksichtigt werden."In den vorherigen Kunststunden wurden verschieden Kunstabteile aufgegriffen. Es wurden mehrere Kunsttechniken und verschiedene Farbenkombinationen erlernt.
AG Junge Reporter